Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz e.V.
Prinz-Albert-Str. 55, 53113 Bonn,
Fon 0228-21 40 32, Fax 0228-21 40 33
BBU

 

 

Home
Übersicht

BBU spricht sich scharf gegen AKW-Laufzeitverlängerungen aus
Bundesregierung soll den Atommülltransport von Frankreich nach Gorleben stoppen

(Bonn, 27.10.10) Der Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz (BBU) hat sich erneut scharf gegen Laufzeitverlängerungen für Atomkraftwerke ausgesprochen. Gleichzeitig hat sich der Verband für die sofortige Stilllegung aller Atomkraftwerke, aber auch aller Uranfabriken und Kernforschungszentren, ausgesprochen. Weiterhin fordert der BBU das Verbot aller Atomtransporte. Aktuell soll die Bundesregierung den Atommülltransport von Frankreich nach Gorleben stoppen.

Der BBU unterstützt den Protest im Wendland und ruft zur Teilnahme an der Großdemonstration am 6. November in Dannenberg auf. www.castor2010.de.

International engagiert sich der BBU derzeit besonders gegen neue Atomkraftwerke in den Niederlanden. Ein Sammeleinspruch des BBU gegen das geplante AKW Borssele 3 steht im Internet unter www.bbu-online.de

Der BBU ist der Dachverband zahlreicher Bürgerinitiativen, Umweltverbände und Fördermitglieder. Er wurde 1972 gegründet und hat seinen Sitz in Bonn. Spendenkonto: BBU, Sparkasse Bonn, BLZ 37050198, Kontonummer: 19002666. Weitere Informationen über die Arbeit des BBU gibt es im Internet unter www.bbu-online.de und telefonisch unter 0228-214032.